Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ICH-DU-WIR – Gesunde Grenzen machen Verbindung möglich!

20 Juni @10:00 a.m. - 6:00 p.m.
€175

INHALT
Im ganztags Workshop erfährst du durch Gestaltung und Interaktion direkt, wie sich dein verinnerlichtes Grenzverständnis auf dich und auf das direkte Zusammensein mit anderen auswirkt. Dabei spielt die Reflexion von Angrenzung, Abgrenzung und Grenzüberschreitung und den damit verbundenen Glaubenssätzen eine zentrale Rolle. Wir starten mit Einzelselbsterfahrung und gehen über zu Gruppenübungen. Bei Schönwetter findet der Workshop vorwiegend im weitläufigen Naturgarten statt, bei Schlechtwetter im schönen Seminarraum.

ZIEL
Ziel des Tages ist es dir erfahrbar zu machen, dass das Erkennen und Kommunizieren eigener Bedürfnisse und Grenzen uns einen lebendigen Austausch mit Anderen ermöglicht und nicht wie oft geglaubt hemmt. Wir brauchen eine balancierte Individuation, um zu einem gemeinschaftlichen Wir zu kommen.

Dieser Workshop ist für dich wenn:
… du Lust hast dich in einer schönen Umgebung mit anderen Menschen besser kennenzulernen und direkte Erfahrungen zu machen
…wenn du denkst, dass wir ausgewogene Individuen brauchen, um gesunde Beziehungen und Gesellschaften zu erschaffen
…du gerne mit anderen Menschen auf eine tiefere Ebene kommen würdest, aber du dich schnell verlierst oder dabei erschöpfst
…dich ein schlechtes Gewissen plagt, wenn du Nein sagst
…du andere Bedürfnisse meist an erste Stelle stellst
…du glaubst, dass Grenzen zu Beziehungsverlust führen

Programm Ablauf – EXTERN Dauer
Kennenlernen und Rahmenbedingungen 3h
Einzelselbsterfahrung – Mein Land und seine Grenzen, mehrteilige Übung
PAUSE
Einzelselbsterfahrung – Mein Land und seine Grenzen, mehrteilige Übung
GROSSE PAUSE – JAUSE 45 min
Partnerübungen 4 h
Gruppenübung – Vom Ich zum Wir
PAUSE
Gruppenübung – Gruppenmandala
Integrationsübung in der Natur
Abschluss – Sharing

Details

  • Datum: 20 Juni
  • Zeit:
    10:00 a.m. - 6:00 p.m.
  • Eintritt: €175

Veranstalter

Veranstaltungsort